Stabübergabe 2017

Bei bestem Wetter und bester Laune feierte der RC Bensheim - Südliche Bergstraße am 22. Juni seine jährliche Stabübergabe diesmal im Restaurant "Heimat", das seinerseits auf einem stillgelegten Schiff von 1926 auf dem Rhein in Mannheim Rheinau beheimatet ist.

Incoming-Präsidentin und Präsident bei der Stabübergabe

Übergabe der Gründungsurkunde

Auf dem Schiffsrestaurant »Heimat«

Wie jedes Jahr erfolgte zur Jahresmitte der Wechsel in der rotarischen Clubführung. Präsident Prof. Dr. Christian Enss übergab den Staffelstab an seine Incoming Präsidentin Christine Uhrig, die sich auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr freut und sich der Unterstützung des Clubs sicher sein kann.

Seit seiner Gründung im Jahr 2004/2005 ist es unserem Club damit wieder gelungen, wie jedes Jahr im Wechsel auf einen Präsidenten eine Präsidentin - und umgekehrt - folgen zu lassen. Dies ist für uns ein schönes und beispielhaftes Zeichen, wie wir uns ein gleichberechtigtes Miteinander in der rotarischen Sache vorstellen - aus unserer durchweg positiven Erfahrung durchaus zur Nachahmung empfohlen.