Rotary Club Bensheim Südliche Bergstraße unterstützt Kinder im Frauenhaus Bergstraße

Unter dem Titel »Xplosions« veranstaltete der Rotary Club Bensheim Südliche Bergstraße am 22. November 2022 eine neuartige Musik-Physik-Show im Musiktheater REX in Bensheim als Benefizveranstaltung für das Frauenhaus Bergstraße. Rund 200 Zuschauer erlebten in einer zweistündigen Show Knall- und Schalleffekte in unterhaltsamer und spektakulärer Darbietung. Auf der Bühne standen der ehemalige Präsident des RC Bensheim Südliche Bergstraße Christian Enss, Physikprofessor an der Universität Heidelberg, der zusammen mit der Physikerin und Lehrerin Dr. Angela Halfar das eingespielte Duo Stella & Nova bildet, und die bekannte Chansonnière Meta Hüper, ebenfalls Mitglied des Rotary Clubs, mit ihrem Pianisten Jens Schlichting. Die Mitglieder des Rotary Clubs unterstützten diese Veranstaltung tatkräftig und das Musiktheater REX verzichtete auf die Miete. So konnte an diesem Abend ein Erlös von stolzen 4.300 € für das Frauenhaus Bergstraße erzielt werden.

Diese Spende wurde nun von der Präsidentin des RC Bensheim Südliche Bergstraße Elisa Bartels gemeinsam mit Christian Enss an die 1. Vorsitzende Frau Martina Evertz des Frauenhauses Bergstraße e.V. in Bensheim übergeben. Mit dieser Spende sollen die im Frauenhaus lebenden Kinder unterstützt werden. Mehr als 240.000 Menschen werden jedes Jahr in Deutschland Opfer häuslicher Gewalt, darunter vor allem Frauen und Mädchen. Ihnen und ihren Kindern bietet das Frauenhaus Bergstraße mit der angeschlossenen Beratungs- und Interventionsstelle Schutz und Hilfe im Kreis Bergstraße.